Gartenfest / 25 Jahre Böllergruppe der Altschützen Rögling - Altschützen Rögling

Veranstaltungen > 2022
Gartenfest und 25 Jahre Böllergruppe Altschützen Rögling
Verbunden mit dem traditionellen Gartenfest und dem 5. Gau-Böllerschützentreffen feierte die Böllergruppe, am 2. Juli ihr 25-jähriges Bestehen. Im Jahre 1997 wurde sie im Röglinger Schützenheim gegründet und nahm seitdem an 174 Böllerschießen teil. Insgesamt waren schon 37 Schützen in unserer Böllergruppe angemeldet, von denen noch 24 aktiv gemeldet sind. Eingeladen wurden die Gau-Böllervereine, sowie befreundete  Böllergruppen aus der unmittelbaren Nähe. Acht sind der Einladung gefolgt und ließen es zusammen mit unserer Böllergruppe lautstark krachen.
Andacht
Am geschmückten Böllerkreuz eröffnete H.H. Pfarrer Scholz, bei herrlichstem Kaiserwetter, das Fest mit einer Andacht.

Nach der Kaffeepause stellten sich ca. 60 Böllerschützen auf, um die Böllergruppe der Altschützen zu würdigen. In fünf Serien feuerten die Böller ihren Gruß: 1. Reihenfeuer beginnend mit dem ersten Böllerschützen rechts, 2. Reihenfeuer beginnend mit den Kanonen, 3. Salut, 4. Gegenläufiges Reihenfeuer von außen nach innen, im Anschluss die Kanonen und 5. Salut
Ehrungen
Im weiteren Verlauf wurden zahlreiche Mitglieder für langjährige Treue zum Verein und besondere Verdienste geehrt.
Festzelt
Festzelt1